Rückgabe oder Reparatur des Laptops ohne Originalverpackung?

3 Antworten

Hallo,

die Verpackung und auch sonstiges Zubehör benötigst du bei einer Reklamation nicht.

Noch als Tipp: Reklamiere das Gerät über die Sachmängelhaftung ("Gewährleistung"). Im Gegensatz zur freiwilligen Garantie, welche meist der Hersteller gibt, ist das nämlich eine gesetzliche Regelung, für die allein der Händler zuständig ist und bei der die umfangreiche Rechte zustehen. Bis zu einem Jahr nach dem Kauf ist das meist der günstigere Weg. Sage also am besten direkt, dass du die Reklamation über die Gewährleistung abwickeln möchtest, nicht über die Herstellergarantie.

Hier noch etwas zum Lesen:

Verbraucherzentrale - Reklamation

Saturn bzw. MediaMarkt sind bei Reklamationen bekanntlich äußerst schlechte Kundendienstleister.

Da kannst Du eher auf Godot warten.

Ich habe meinen Laptop bei einem türkischen (!) Händler in Wien gekauft. Zu einem Preis wie bei den eingangs erwähnten Marktriesen.

Schon 2 x war etwas nicht in Ordnung (internet-Zugang ausgefallen), und er hat mir das Gerät ohne viel Aufhebens kostenlos und sofort repariert bzw. neu eingestellt.

Und als Entschuldigung mir Ersatzbatterien für die Maus geschenkt.

Top - was will man mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird niemand beanstanden.

Kaum einer hebt die Originalverpackungen 2Jahre auf.