Rückfall von Magersucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ganz einfach deine sucht verlagert. Der einzige Grund warum du "normal" essen kannst, ist dass du Sport treibst wie ne irre. Das ist absolut nicht gesund und dein Körper würde es dir danken, hin und wieder nicht zu Höchstleistungen angetrieben zu werden.

Ich würde dir raten darüber nachzudenken warum du dich immerwieder dermaßen unter Druck setzt. Wem willst du gefallen? Ist für dich eine hübsche Frau die ein speckröllchen mehr hat, weniger wert? Nein? Warum dann aber du.

Es gibt weit mehr Dinge die dein Selbstwertgefühl steigern können als tägliche selbstkasteiung

Das hört sich aber viel mehr danach an, dass Du süchtig bist nach extremer Bewegung - quasi danach Dich auszupowern.

Was bei vielen jungen Menschen sehr positiv ist, weil damit Frust und Aggressionen kompensiert werden können.

Von einer Magersucht wäre nur dann die Rede, wenn Du täglich auf die Waage steigst und Panik bekommst, weil Du zu schwer bist und/oder nichts abgenommen hast, trotzdem Du das vor hattest.

Schrumpfer  23.03.2018, 19:45

exzessiver Sport kann ein Teil von Magersucht sein

Ausschließlich auf den Körper fokussiert sein, hat noch nie jemandem zu einem höheren Ansehen im Umfeld verholfen. Körper und Geist müssen eine gesunde Einheit bilden. Und wenn du glaubst, jeden Tag ins Fitnesscenter gehen zu müssen, dann kommt die "Kopfarbeit" wesentlich zu kurz.

Wäre schon möglich. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

SD1996
Beitragsersteller

Ja ich kann mit meinem Freund darüber reden, es ist halt so nervig weil nach all den Jahren trifft es mich sehr wenn mir jemanden sagt ich hätte zugenommen. Und irgendwie sagt das jeder bei mir, aber wenn andere Leute zunehmen sagt das keiner. Und extrem fett bin ich nicht, ist halt ein Speckrölchen was ich habe, was halt bisschen mehr auffällt weil ich sonst einen sehr sportlichen Körper habe.

EvaRelativ  23.03.2018, 19:55
@SD1996

Dann setz dich doch mal mit ihm zusammen und sprich dich mal aus. Vielleicht siehst du dann klarer oder dein Freund kann dir da weiter helfen. Ich finde sowas immer wichtig, wenn ein Problem da ist.

Speckröllchen, naja... es ist eben auch so, dass man mit sich selbst immer kritischer ist als andere. Da fällt einem gleich alles sofort auf und man bewertet das ganz anders, als jemand anders das würde.

Ich erinnere mich da an Sophia Thiel, die hatte ja zwischenzeitlich auch wieder etwas zugelegt gehabt und wurde dafür wohl teilweise heftig gehatet. Ich hab mir mal das Bild dazu angeguckt - sie hatte zwar kein Sixpack mehr, aber sie sah immer noch gut aus, völlig normal eben!

Man darf halt auch nicht immer was auf die Kommentare von anderen Menschen geben.