unterschied magersucht / wenig essen

4 Antworten

Es gibt Menschen, die haben weniger Appetit als die anderen. Das ist soweit nicht schlimm. Hast Du denn deutlich Untergewicht oder macht Deine Oma das nur an der Menge des Essens fest.

Magersucht ist eine psychische Erkrankung, bei der der Kranke das normale Körpergefühl verloren hat. Oft haben diese Menschen durchaus Appetit, essen aber nicht, weil sie sich zu dick finden, selbst wenn sie nur 50 Kilogramm wiegen.

ballettshoes
Beitragsersteller

ähm nein neinmiene oma erzählt immer solchen unsinn ich wiege 56 also normalgewichtmich hatt das nur interresiert was denn der unterschied zwischen wenig essen und magersucht ist aber danke dass weiß ich jetzt ja (dank dir)

Magersucht liegt vor, wenn durch das wenige Essen ein deutliches Untergewicht vorliegt und wenn die betroffene Person an einer Art Realitätsverlust leidet, z.B. wenn sie sich immer noch zu dick findet oder es für normal hält, nicht einmal eine ordentliche Mahlzeit am Tag zu verzehren, sondern nur Kleinigkeiten, die vielleicht 800 oder 900 kcal/Tag ergeben.

Boelller  02.03.2012, 23:44

also .... magersucht liegt hier vor....

Ah ja - und Du meinst, ein magersüchtiger Mensch könne beurteilen, ob er magersüchtig ist oder nicht?

ballettshoes
Beitragsersteller

neeein, so miene ich dass nicht. ich rede nicht von sich selbst, sondern von anderen! die frage war ja, ob ihr es schlimm findet, wenn jemand wenig isst, und ab wann jemand (unbewusst) magersüchtig ist. schon klar, ein magersüchtiger könnte mir diese frage ja nicht beantworten, aber erstens ist die rede ja nicht von sicxh selbst sondern anderen, und 2tens bezweifle ich dass jeder nutzer dieses forums magersüchtig ist.

hanco  02.03.2012, 23:33
@ballettshoes

Ich bin definitiv nicht magersüchtig. Aber bei den vielen Magersuchts-Fragen und Abnehm-Fragen von eh schon sehr schlanken kann man bei diesen Usern getrost davon ausgehen. Nur ein Bruchteil fragt tatsächlich, weil er sich Sorgen um seine Mitmenschen macht.

Davon abgesehen hast Du ganz offen geschrieben

ich esse nähmlich wenig, meistens 2 äpfel, einen schokoriegel, ein brott und manchmal noch einen kleinen salatr pro tag

Ganz doof sind wir nun auch wieder nicht.

ballettshoes
Beitragsersteller
@hanco

nein, ich meinte mich als beispiel, denn ich bin ja acuh nicht magersüchtig. die frage lautete nicht, ob ich magersüchtig bin! ich wollte einfach nur hören was ihr darüber denkt!

hanco  02.03.2012, 23:38
@ballettshoes

Ne, ist klar. Weil Du Dich nicht meinst, schreibst du über Dich.

Hälst Du uns für bescheuert oder was?

ballettshoes
Beitragsersteller
@hanco

hälst du mich für bescheuert oder was? wei oft ncoh- ich miente mich als beispiel!!!

hanco  02.03.2012, 23:41
@ballettshoes

Nein, ich halte Dich nicht für bescheuert. Aber ich lass mich auch nicht verarschen. Das war kein Beispiel sondern das war direkt von DEINEN Essgewohnheiten. Sonst hättest Du das auch nicht geschrieben. Alles andere wäre einfach unlogisch!

ballettshoes
Beitragsersteller
@hanco

meine güte! aber wenn du der mienung bist ich hätte das hier nur aus egoismus geschrieben und weil cih wissen wollte ob ihr mich für magersüchtig haltet oder nicht, weiso schreibst du dass dann hier?! erstens ist das beleidigend, und zweitens wollte ich nur eine antwort auf meine frage!

hanco  03.03.2012, 00:04
@ballettshoes

Nein, es ist nicht beleidigend. Beleidigend ist, dass Du ÜBER DEINE ESSGEWOHNHEITEN schreibst, fragst, ob das zu wenig ist - und das anschließend als Beispiel verkaufen willst. Ich bin nicht dämlich.

ballettshoes
Beitragsersteller
@hanco

hör zu: was sit so schwer daran zu begreifen, das ich mich nur gefragt habe, was der unterschied zwischen wenig essen und magersucht ist, und was andere darüber denken! mich habe ich - zum tausendsten mal - nur angeführt, um zu zeigen dass man auch wenig essen kann ohne magersüchtig zu sein!

ballettshoes
Beitragsersteller
@ballettshoes

aber da wir uns warscheinlich nicht einigen können und du bei deiner schlechten mienung über mich bleibst, und ich bei meiner mienung, dass ic heine einfaceh frage gestellt habe , bleibe.... wäre es nicht irgendwie... wei würdest du sagen... logischer den konflikt ohne eine ubereinstimmung beizulegen? ess sei denn du willst weiter mit mir streiten...

MS: schuldig fühlen wenn man was gegessen hat, sich zu dick fühlen obwohl man normales Gewicht hat, nie vor anderen essen