Zunehmen über Hilfsmittel?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wovon du sprichst, aber wenn du keinen Appetit hast, das muss doch auch irgendwo herkommen. Du musst doch ein Hungergefühl kennen. Und auf irgendetwas Appetit haben? Also, warum zu Ärzten, die sind doch keine Ernährungsberater. Versuch einen Ernährungsberater zu finden Vielleicht gibt es die Möglichkeit das über die Krankenkasse zu vermitteln.

lnnrtx
Beitragsersteller

Ne, so war das gar nicht gemeint. Ich meinte, dass ich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten keinen extra Hunger habe und dann mal noch davor oder danach mir eine Mahlzeit mache. Ich esse ganz normal und anständig.

Ja, bringen definitiv was, kannst du dir aber auch viel günstiger und gesünder selber mixen. Deine Entscheidung.

Die Weightgainer untereinander nehmen sich nicht sonderlich viel, hauptsächlich unterscheidet sich nur der Geschmack. Trink wie Weightgainer oder das Selbstgemixte niemals als Ersatz einer Mahlzeit, sondern als zusätzliche Mahlzeit zu deinem normalen Essen, sonst macht es keinen Sinn.

Vorteil von den Dingern ist einfach, dass du flüssige Nahrung viel leichter aufnehmen kannst ohne dass das Sättigungsgefühl schnell einsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Weight gainer sind schon eine gute Idee. Ich benutze den von body attack, der bringt mit Milch vermischt 800 Kalorien pro Portion.

Klar musst nebenbei auch bissle essen, aber wenn du 2 Stück von denen am Tag trinkst, dazu noch bissle Obst Gemüse isst, dann nimmst du schon zu