Rücken trainieren mit Plank (Gewichtsscheiben noch dazu, damit es schwerer wird)?

3 Antworten

Bin kein Fan von der Übung, aber sie wirkt aufjedenfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Eine sehr gute Übung auch für die Bauchmuskulatur. Du kannst anfangen indem du zum Beispiel den ersten Satz circa langsam bis 20 zählst, dann 5 Sekunden Pause, nächster Satz wieder langsam bis 20,5 Sekunden Pause und ein letzter Satz wieder langsam bis 20 zählen. Das steigerst du dann nach einer Woche. Sehr effektiv diese Übung.

JaaanGF
Beitragsersteller

Ich würde die Übung 3x 60 Sekunden machen, oder vielleicht im letzten Satz auch bis ich total nicht mehr kann.

Baue ich mit Plank Muskulatur auf?

Californiablu  28.02.2020, 15:23
@JaaanGF

Ja kannst du so machen, es stärkt deinen Rücken und die Bauchmuskulatur.Ich würde dir aber auch empfehlen die ganze Geschichte mit weiteren Workout zu kombinieren.

JaaanGF
Beitragsersteller
@Californiablu

Ja, ich würde Plank am Ende meines GK-Training hinzufügen.

JaaanGF
Beitragsersteller
@Californiablu

Kann der Plank sowas wie Kurzhantelrudern zufällig ersetzen? Wenn ich beim Plank stark an die Grenzen gehe, bis ich nicht mehr kann?

Californiablu  28.02.2020, 15:52
@JaaanGF

Das Kurzhantel rudern ist ja zum einen ebenfalls zur Stärkung der Rückenmuskulatur ist aber andererseits eine eher dynamische Übung, die noch anderes mit trainiert.