RTL Punkt 12 sagt, jeder Deutsche isst 9 Kg Schokolade im Jahr, ihr auch?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

nein 72%
ja 28%

35 Antworten

nein

Gut, streng genommen komme ich aus Österreich und bin daher nicht qualifiziert, an der Umfrage teilzunehmen.

Aber 9kg Schokolade im Jahr entsprechen rund 173g Schokolade pro Woche - Fast zwei durchschnittliche Schokoladentafeln wäre das. Ich habe Schokolade zwar recht gerne, aber 9kg im Jahr erreiche ich mit Abstand nicht.

Fun Fact: Heute ist der internationale Tag der Schokolade.

nein

Es kann gut sein, dass 9 kg pro Kopf zusammenkommen, weil ja nicht nur Tafelschokolade sondern auch Kuchen, Kekse usw. mit Schokolade mitzählen. Und der Osterhase... und der Schokonikolaus... Außerdem ist das Jahr lang.

Ich falle da aber mit 0 kg raus, weil ich Schokolade nicht vertrage ^^

ja

... das entspricht nur 90 Tafeln jährlich, wahrscheinlich verzehre ich sogar mehr.

nein

Bei mir wären es so 2 kg Schokolade. In der Woche esse ich ca. So viel Schokolade, wie eine Schokoladentafel. Aber manchmal mehr manchmal weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
nein

Das wären 90 Tafeln im Jahr, also fast zwei pro Woche. Man muss hier sicherlich auch Produkte mit einrechnen, die Schokolade enthalten, aber selbst dann komme ich im Schnitt auf unter eine Tafel pro Woche.