„Senior“ Hund Juniorfutter geben?

8 Antworten

Ob du den Müll im Hund entsorgst oder der Tonne macht keinen Unterschied, wenn du eh Trockenfutter an den Hund verfütterst.

Kein Hund dieser Welt braucht Junior, Seniorfutter sondern normales Futter für Hund - einzig der junge Hund braucht mehr davon und der ältere Hund weniger - so einfach ist das.

junge Hunde sind noch im Wachstum und in der Regel sehr viel agiler als ältere Hunde

ein Hundefutter für junge Hunde ist deshalb nicht wirklich für ältere Hunde geeignet

fressen würde er es natürlich trotzdem!

Der Wolf frisst alles, also auch deiner, ob es ihm bekommt und wie er es verwertet wird er dir allerdings auch zeigen

Daywalker1965  09.09.2019, 21:44

Der Wolf hat ja auch viel gemeinsam mit einem Zwergspitz 😎

Kannst du ihm geben, ist halt mehr Eiweiß und Energie drin. Weil junge Hunde wachsen und aktiv sind. Ältere Hunde könnten davon schneller dick werden. Aber mit 8 Jahren ist ein Spitz doch noch kein Seniorhund. Das ist bestes Alter, ähnlich Lebensmitte.

untermischen kannst ihm das auf jeden fall. juniorfutter hat im allg. aber zu viel proteine , die sollte ein schon etwas älterer hund nicht so viel bekommen