Gewicht von Malteser, 14 Wochen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm zum Futter - unsere Züchterin meinte anfangs zu uns, wir sollten drauf achten dass der Rohproteingehalt eben NICHT zu hoch ist... weil die dann zu schnell wachsen und das nicht gut für die Knochen ist. Aber deiner ist ja ein kleiner Hund... fänd aber trotzdem eigentlich eher Kalzium wichtiger.

Du meinst er ist dünn? In dem Alter sind die ja meist noch eher pummelig...und wie ist denn der Output? Was fütterst du? meine Große zB war auch lange sehr dünn und das lag daran, dass sie so Sachen wie Reis, Mais und Getreide (was ja oft in Trockenfutter drin ist zu nem großen Teil) nicht verwerten kann...sie hat sehr schnell zugenommen als ich auf Rohfleisch umgestiegen bin (Barf)

katniss110
Beitragsersteller

Im Moment bekommt er Royal Canin, wir steigen bald auf ein anderes um. Natürlich erst nach und nach :) Barfen wollen wir im Moment noch nicht, vielleicht aber wenn er älter ist.

Was meinst du mit Output?

xxguit94  01.10.2014, 13:11
@katniss110

Output = Häufchen :D je größer das Häufchen, desto schlechter die Verwertbarkeit. Dann gehts praktisch so raus aus dem Hund wie es rein ging, also der Hund "nimmt" nichts aus der Nahrung.

Kann das Barfen nur empfehlen, ist nicht soo schwer wenn man erstmal seinen Futterplan erstellt hat ;) Und danke für das Sternchen :-)

Schau mal nach, ob er genug Rohfett und Protein bekommt. Steht auf dem Futter drauf. Entwurmt ist er doch ?

katniss110
Beitragsersteller

Ja, wir entwurmen sie jeden Monat, und die Zücher haben sie auch mehrfach entwurmt.

Danke für deinen Tipp mit dem Futter :)