Router verlauf?

3 Antworten

Von Experte lisaloge bestätigt

Was?

Den Verlauf deiner Internetnutzung. weiß nicht der Router. sondern der Browser.

Der Router weiß als "Verlauf" nur sein eventuelles Störprotokoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Jjjjj24472929  29.08.2024, 00:46

Nein, der Anbieter speichert auch die IP Adressen.

CaptainKeyes
Beitragsersteller

Aber mein Internetanbieter weiß doch den Suchverlauf oder net

CaptainKeyes
Beitragsersteller
@MarSusMar

Also Telekom kann meinen Verlauf nicht nachverfolgen und weiß ihn auch nicht?

Ich würde bei der Hotline anrufen und bescheid sagen das ihr eure alten Daten mit nehm wollt :)

Der Internetanbieter sieht nur die aufgerufenen IP Adressen. Die ist aber für Google z.B. gleich. Dein Vater könnte also nicht sehen ob du 6h auf YouTube warst oder in Google Docs Hausaufgaben machen.

Telekom speiert jede IP Verbindung, ist nur fraglich ob dein Vater was damit anfangen kann, wenn er es sehen KÖNNTE. Die Liste ist wahrscheinlich Kilometerlang. Und wird mit jeder Minute länger.

Wenn du unbedingt nicht willst, dass dein Vater nicht sehen kann was du für seiten benutzt, nutze ein vpn. Ist nur fraglich ob das besser ist. Die free Dinger sind datenkrallen.

Thomasg  29.08.2024, 09:43

Der Anbietet darf die ip Verbindungen gar nicht speichern! Lediglich die vergebene Ip Adresse des Anschlusses für maximal 7 Tage.

Jjjjj24472929  29.08.2024, 10:36
@Thomasg

Vodafone hat mir gesagt, die speichern die IP Adressen mit denen man sich verbunden hat für ein par Tage