Warum bekommt man von der Telekom beim Beantragen eines Routers und Internetzugangs, 3 verschiedene Telefonnummern?

2 Antworten

Du kannst sie im Router verschiedenen Zwecken zuordnen. Das stammt noch aus den Zeiten, wo man z.B. noch ein Faxgerät hatte, dass dann seine eigene Nummer bekommen könnte.

Du kannst auch z.B.den Kindern ein eigenes Festnetztelefon mit eigener Nummer geben.

Zinkhuhn
Beitragsersteller

Brauche ich aber nicht

spelman  10.09.2022, 22:17
@Zinkhuhn

Mußt es ja nicht nutzen. Die zusätzlichen Nummern stören aber auch nicht. Ich habe sie zum Beispiel mal benutzt, um für ein Escape-Room-Spiel, das ich veranstaltet habe, einen Anrufbeantworter mit einem Hinweis zu gestalten. Die Fritz-Box erlaubt es ja, mehrere ABs einzurichten, und die ungenutzte Nummer kann man dafür nehmen.

Du könntest auch, wenn Du ein Gewerbe hast, eine Nummer für private Anrufe, und eine für gewerbliche Kontakte nutzen. DAnn klingelt mit der gewerblichen nur das Telefon im Arbeitszimmer..

Aber wie schon gesagt: Du kannst auch einfach nur eine Nummer nutzen und die anderen stören nicht.

Damit Du sie nutzen kannst.

3 sind besser als eine.