Rostkappenpapageien alleine lassen?

Gnurfy  22.07.2024, 22:07

Und warum ist meine Antwort eingelloig nun jetzt nicht meheür verfügbar? DDAS vazählt mir bitte jetzt mal... Binnich gespannt wie ein Flitzebogen:-o

Adrian243
Beitragsersteller

Welche Antwort

2 Antworten

Grundsätzlich ist es natürlich das wichtigste, dass die Tiere täglich mit Futter und Wasser versorgt werden. Allerdings finde ich, in zwei Wochen sollte man die Behausung auch mal sauber machen. Außerdem benötigen die Papageien schon etwas Frischfutter in der Zeit. Das ist aber jemandem, der die Tiere versorgt, meiner Meinung nach durchaus zuzumuten. Man kann ja erklären, welches Obst, Gemüse, etc. die Tiere wann bekommen sollen. Notfalls schreibt man es auf.

Da Papageien allerdings sehr soziale Tiere sind, würde mich auch beschäftigen, ob derjenige sich angemessen Zeit nimmt, um sich mit den Vögeln zu beschäftigen.

Adrian243
Beitragsersteller

Könnte man sie in den urlaub mitnehmen oder ist das stressig für die Tiere

BullyundMeer  24.07.2024, 07:16
@Adrian243

Dann müssten sie ja in einem kleinen Käfig sitzen... finde ich schwierig. Auch eine Unterkunft zu finden, die das erlaubt. Abgesehen von dem schon von dir erwähnten Stress...

Die Vögel müssen richtig und angemessen versorgt werden, wenn derjenige der die Vögel versorgen soll das nicht machen kann oder will, dann gib die für diese Zeit in eine Pflegestelle.

Oder du weißt denjenigen der die Vögel im Urlaub versorgt genau ein und der nimmt sich auch die entsprechenden Zeit für die Vögel.