Kann ich Brotkörner an Vögel füttern?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob die Saaten verarbeitet wurden oder nicht.

Die meisten Saaten sollten unbehandelt geeignet sein. Mit Leinsamen solltest du aber vorsichtig sein, da dieser cyanogene Glykoside enthält.

Ja, kann man sehr wohl machen, solange sie nicht gesalzen sind hat das Backen keine negativen Folgen.

Sinnvoll ist das aber nur in sehr harten schneereichen Winter.

Besonders kleine Vögel droht dann der Hungertod.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur