Rostige Trense?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Redest du von den Schnallen am Kopfstück oder vom Gebiss?

Wenn du von den Schnallen sprichst dann mach die mit Rostlöser einfach ordentlich sauber. Gibts in jedem Baumarkt.

Wenn du vom Gebiss sprichst kommt es darauf an ob es ein absichtlich rostendes Gebiss ist - dann wäre es völlig normal und unbedenklich - oder ob das Teil schon so alt ist dass es wirklich "normaler" Rost ist. Dann würde ich es tatsächlich nicht mehr verwenden.

Wenn es hier nur um ein paar Tage geht, dann arbeite doch in dieser Zeit einfach vom Boden aus mit deinem Pferd oder frag einen Stallkameraden ob du dir eine (logischerweise passende) Trense ausleihen darfst.

Die kannst du problemlos nehmen.

Wenn das Rost am Gebiss ist dann nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Geh in den Baumarkt und hole dir ein wenig Sandpapier. Damit schleifst du den Rost restlos ab. Hinterher spülst du das Teil und wischst es gut ab. So bekommt dein Pferd keinen Schleifstaub ins Maul.

goldenanimals
Beitragsersteller

Dankeschön

Die Trense - meinst du nun das Gebiss oder den Zaum?

Was verstehst du unter "etwas rostig?" Bei den Westerngebissen ist es fast schon üblich, dass diese rosten.

Ich gehe mal vom Gebiss aus... Einfach mal ein paar Tage nicht reiten oder ohne Gebiss reiten. Gerade, wenn du von "für ein paar Tage" sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung