Rost entfernen, aber wie?

Rost - (Fahrrad, Rost)

4 Antworten

Nimm bissl WD 40 oder Ballistol und sprüh die Kette ein. Das wirkt Rostlösend. Dann mit nem Lappen reinigen.

Danach fettest du die Kette ein. Dafür geht normales Maschienenfett oder auch spezielles Kettenfett (ist aber teurer und meiner Meinung nache nicht notwendig)

FelixLingelbach  24.02.2016, 17:01

Richtig, aber bei dem bisschen Rost schon zu aufwendig. Einfach mit einem öligen Lappen abreiben. Fertig. Die Kette ist wieder sauber und geölt.

Rosswurscht  24.02.2016, 17:11
@HardLineTrain

Sogenannte Kriechöle (WD40, Ballistol etc.) helfen gegen Rost und feste Kettenglieder.

Danach würde ich trotzdem etwas Fett auftragen, damit hast du einen besseren Korrossionsschutz.

HardLineTrain
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Kann ich leider erst Freitag kaufen. Denkst du der Rost bleibt so wie es ist und kann bis Freitag warten?

Rosswurscht  24.02.2016, 17:16
@HardLineTrain

Locker! in den drei Tagen wird der nicht mehr. Ausser das Rad steht im Regen ;-)

Besorg dir Öl und Fett, dann kannste am Wochenende die Kette ordentlich herrichten.

HardLineTrain
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ok ich frage viel zu viel nur noch eins : Als öl ist ja WD-40 geeignet und als Fett? Was wäre da geeignet?

Besorge Dir einen Rostumwandler.

Auftragen, einwirken lassen, abwaschen, neu einfetten...fertig

WD40, das ist ein Wundermittel. Kostet auch gar nicht mal so viel. Das Zeug bekommst du ganz einfach im Baumarkt. Einfach etwas drauf sprühen, etwas einwirken lassen und dann mit dem alten Shirt oder Lappen abwischen.

Ich sehe kein Rost :D

HardLineTrain
Beitragsersteller

Guck doch mal aufs Bild :D

Shalidor  24.02.2016, 17:11

Oder kauf dir ne Brille.

Karim19  24.02.2016, 17:13

Schnauze