Rost an der Kette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=SIN3k6a-3Lg

Dieses Video bietet eine sehr gute Anleitung. Das wird nur Flugrost sein, also sollte das leicht gehen.

Ansonsten kannst du auch Cola probieren.

Zum Schutz musst du deine Kette regelmäßig schmieren und im Winter wegen Streusalz auch regelmäßiger reinigen.

Paulaner23
Beitragsersteller

Kann ich auch eine alte Zahnbürste und Rostentferner benutzen um den Rost wegzubekommen?

elenano  20.01.2017, 13:53
@Paulaner23

Ja, kannst du. Danach solltest du die Kette aber trotzdem noch schmieren, um die Lebensdauer zu verlängern.

Paulaner23
Beitragsersteller

Sollte ich dann das öl jeden Monat neu auf die Kette machen oder jede Woche?

elenano  19.01.2017, 18:05
@Paulaner23

wöchentlich halte ich für übertrieben. Nach jeder Reinigung der Kette würde ich sagen. Keinesfalls immer noch mehr schmieren ohne zu reinigen, denn da bleibt nur der Dreck hängen.

Mit WD 40 einsprayen und danach reinigen, funktioniert in den meisten Fällen auch.