Ist es schädlich für ein Fahrrad, wenn es rostet?

6 Antworten

Achwas... Rost tut dem Fahrrad gut! So wie dir Schmerzen auch gut tun... Was ne Frage. Natürlich! Dadurch wird es instabil und das ist gefährlich für dich und andere...

Am Rahmen ist es sogar gefährlich. Rost mit feinem Schmirgelpapier abschmirgeln,abbürsten so eine grundierung gegen Rost draufstreichen und dann Farbe. Natürlich nicht auf die Felgen,die Farbe;-)

Natürlich ist Rost schädlich.

Du kannst die befallenen Stellen mit Entrosterspray einsprühen und dann säubern. Aber nur, wenn der Rost noch an der Oberfläche sitzt, ansonsten verrostete Teile sicherheitshalber austauschen.

Oh mann. Wenn es nur dünner Flugrost ist kannst du ihn wegpolieren. Nimm normales Poliermittel. Wenn die Felge schon zerbröselt, da sie nur noch aus rost besteht, dann würde ich mal drüber nachdenken.

Ja natürlich nicht.