Papagei ist fast ertrunken, seitdem atmet er komisch ist Wasser in der Lunge?
Auf den Papagei meiner Freundin sollte ich aufpassen da sie einige Tage geschäftlich unterwegs war, jedenfalls sollte ich auch bade Wasser einlassen und den Rest sollte er von alleine machen. Ich wusste dies aber nicht und habe ihn geschnappt und rauf und runter getaucht danach hat er seltsam geschlurzt und geschnauft, ich habe vorher nie gesehen wie sie oder generell ein Papagei badet, sie sagte mir dann die Papageie baden sich von allein, woher sollte ich das wissen, sie sagte mir nur ich solle ihn baden. Ich hatte nie einen Papageien. Sie macht mir vorwürfe und wirft mir am Kopf ihn fast erkränkt zu haben, er atmet schwer und ist seitdem sehr verhalten. Ist es so das Papageie oder generell Vögel wenn sie unter Wasser kurz gedrängt werden das sie, die Luft anhalten oder atmen die einfach weiter und bekommen das Wasser in die Lunge? Ich weis es nicht und werde morgen zum Tierarzt fahren. Vielen Dank für die Infos
3 Antworten
@ und habe ihn geschnappt und rauf und runter getaucht danach hat er seltsam geschlurzt und geschnauft,
Sagen wir mal so .... du scheinst Langeweile zu haben und Geschichten zu erzählen.
Sollte das wirklich stimmen, bist du ein Tierquäler und scheinst nicht viel im Kopf zu haben.
kann diese Frage eigentlich nicht ernst nehmen, wenn es doch so passiert ist ist an deinem Verstand zu zweifeln. Aber auch deine Freundin zeigt verantwortungsloses Verhalten, wenn der Vogel ohne Artgenossen gehalten wird.
Solche Leute wie Sie kann ich überhaupt nicht verstehen ! Es müssen nicht unbedingt mehrere zusammen sein. Wenn sich ein Vogel bei einem Menschen wohl fühlt und zusammen gut auskommen, braucht man nicht zwei. Solche Kommentare sind unnötig
nein es ist nicht unnötig, grausig wenn Menschen die Arroganz besitzen und meinen , ihren Tieren zu genügen. Gerade nicht bei einem Schwarmtier wie dem Vogel. Du kannst gar nicht innerartlich mit dem Tier kommunizieren, diese auf Menschen fehlgeprägten Tiere könne einem nur Leid tun
Alter nimm mal deine Lesebrille und ließ mal nochmal 😂 Ich habe genug Erfahrung mit meinem wellie gemacht.
Sie mag es einfach nicht, weil sie jedes Mal weggeflogen ist von ihm.
Papageien sind Schwarmvögel. Sie schließen sich dem Menschen nur aus Not an. So scheint es dem Menschen so vorzukommen, dass sie sich wohl fühlen, zeigen aber kein artgerechtes Verhalten. Nach dem Tierschutzgesetz ist es daher verboten, Schwarmvögel in Einzelhaltung zu halten. Daher sind diese Art Kommentare, die zur Aufklärung beitragen, wichtig. Es sind Tatsachen, die man bitte emotionslos betrachten und überlegen sollte. Steht in jedem Buch über Vogelhaltung.
Ja, ab zum Tierarzt, so schnell wie möglich.
Wirklich kurz runter und rauf , ich habe ihn natürlich nicht unter Wasser gelassen, versteh mich nicht falsch oder möchtest du es falsch verstehen