Rosse und Periode das gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

zwei komplett unterschiedlich Dinge 100%
ein und das selbe 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
zwei komplett unterschiedlich Dinge

Die Rosse ist gleichzusetzen mit dem Eisprung. Die Periode ist das Gegenteil vom Eisprung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Shiraunddati  16.06.2022, 06:23

Haben Stuten eigentlich ihre Periode?

Eleanor1619
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch schon fast.

zwei komplett unterschiedlich Dinge

In der Rosse ist die Stute fruchtbar, während der Periode wird das fruchtbare Ei abgestoßen. Also nein, das ist nicht das gleiche, sondern so ziemlich das Gegenteil.

Zwar kann man von Sex während der Periode schwanger werden, aber nur weil ggfs Spermien bis zum Eisprung da bleiben. Die Periode ist per se keine fruchtbare Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
zwei komplett unterschiedlich Dinge

Nein. In der Rosse ist die Stute fruchtbar. In der Periode unfruchtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde