Warum hat meine Rb Blut in der Rosse?

7 Antworten

Könnte eine Entzündung sein. Du solltest den Tierarzt rufen!

Blut ist in der Regel während der Rosse nicht zu erkennen. Sollte dies dennoch der Fall sein, sollte zur Sicherheit ein Tierarzt kontaktiert werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren

BlueIceDragon  17.08.2019, 13:38

Hast du mal den Besitzer gefragt?

friesennarr  18.08.2019, 09:40

Blut ist niemals in der Rosse - weil das gibt es gar nicht.

Das ist beides nicht normal. Das muss sich unbedingt der TA ansehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Mit der Besitzerin des Tieres sprechen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter

Pferde bluten nicht - weder in der Rosse noch nach oder vor der Rosse.

Wenn ein Pferd blutet was nicht auf einen einfachen Kratzer zurückzuführen ist braucht man natürlich einen Tierarzt der herausfindet woher das kommt.

Ein geschwollenes Euter ohne Trächtigkeit (im Endstadium) und ohne Fohlen bei Fuß deutet auf eine Euterentzündung hin und gehört ebenfalls in die Hände des TA s.

Urlewas  17.08.2019, 21:46

Mir kam auch der Gedanke, ob das Tier einen „Weideunfall“ gehabt haben könnte und die Geburt bevorsteht....

friesennarr  18.08.2019, 09:40
@Urlewas

Auch an der Geburt bluten sie vorher nicht und wenn dann ist was ganz schlimm falsch.