Rosenkohl, Blumenkohl und Brokkoli Smoothie lecker?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokkoli, Blumenkohl & Rosenkohl im Smoothie? Klingt nach einem echten Mutproben-Drink! 😅 Aber hey, wer sagt, dass Gemüse-Smoothies nicht lecker sein können?

Das Geheimnis liegt in der Kombination:

Süße Zutaten wie Banane, Apfel oder Mango mildern den herben Kohlgeschmack.

Zitrusfrüchte wie Orange oder Zitrone bringen Frische rein und überdecken die „kohlige“ Note.

Ingwer & Minze geben einen angenehmen Kick und neutralisieren den Kohlgeschmack.

Cremige Basis wie Kokosmilch oder Mandelmilch macht es angenehmer zu trinken.

Falls du es wirklich durchziehst: Probier es mal mit leicht blanchiertem Rosenkohl, das nimmt die Bitternote raus. Und falls es doch nicht schmeckt – keine Sorge, wir verraten es niemandem! 😉😂

Würdest du dich an dieses Experiment wagen? Oder lieber klassisch mit Spinat & Gurke? 🚀💚

DianaValesko  15.03.2025, 04:55

Bitte Quelle immer dazu schreiben. bei all Deinen Antworten.

PlunderGlump 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 22:16

Wieso riech ich jetzt einen KI?

RuppGenuss  13.03.2025, 22:22
@PlunderGlump

KI? Ich nehme das mal als Kompliment! 😄 Aber mal ehrlich – der Smoothie klingt nach einer echten Verrücktheit. Mit der richtigen Kombination kann das sicher interessant sein. Vielleicht mit etwas Apfel oder Ingwer für eine frische Note? Hast du es schon probiert oder ist das nur eine Idee?

Rohes Gemüse, welches auch immer, esse ich lieber als es zu trinken.

Rosenkohl roh ist nicht meins, aber die Stiele von Blumenkohl oder Brokkoli sind lecker. Also wenn man den Geschmack und die Konsistenz mag- ausprobieren!

Machs wie Sebastian Lege, der hat die auseinander klamüsert und im "Grünkohlsmoothie" ich glaube 1,5 % Grünkohl gefunden- vermutlich weil es pur nicht schmecken würde. Der kann ganz schön bitter sein und hat eine Menge unverdaulicher Bestandteile, deswegen besteht der Rest hauptsächlich aus Apfelsaft 😁

Dem Rosenkohl haben sie die Bitterstoffe schon größtenteils abgezüchtet, also auch hier: probieren!

Ich persönlich finde alle Smoothies eklig, einfach weil die eine widerliche Konsistenz haben.

Dünner Brei zum Trinken, das werde ich dann zu mir nehmen wenn ich nicht mehr kauen, und nichts anderes mehr zu mir nehmen kann, aber NUR dann!

Fast so eklig wie dieser Möhrensaft vom Aldi in den späten 70ern bis in die 80ger Jahre...schauder...

Ich würde mir dann einen Kartoffelbrei, Bratwurst Schmusie machen, oder lieber gleich eine Suppe 🤤

Am Besten lässt du es noch fermentieren. Dann schmeckt es wahrscheinlich nach bitterer Kotze.

PlunderGlump 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 22:18

😂😂😂😂

Ich esse alles problemlos und dieses Gemüse gibt es bei uns immer mal wieder.

Neugier4711  13.03.2025, 22:59

Genau, als Gemüse ist es eine tolle Abwechslung. Als Smoothie zum trinken, reizt es mich nicht.

Nuh uh, nicht lecker ;(