Ist Blumenkohl weißer Brokkoli? Oder sind die verwandt?
6 Antworten
Die sind verwandt aber schmecken dennoch unterschiedlich.
Nein, es sind 2 verschiedene Arten der Gattung Brassica, also Kohl.
Blumenkohl ist Brassica oleracea convar. botrytis variante Blumenkohl oder L. Das L steht fürCarl von Linne. Gibt ja verschiedene Varianten Blumenkohl.
Brassica oleracea convar. botrvtis vat. italica ist Brokkoli. Davon gibt es ebenfalls noch verschiedene Varianten.
Zu dieser Gattung zählen auch Kohlarten und Kohlrabi.
Hallo, Ultraturk. 😊
Ja, das ist richtig......
Brokkoli und Blumenkohl sind artverwandt.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Zwar ist Blumenkohl heute üblicherweise weiß und Brokkoli grün, doch gibt es auch (hell-)grünen und violetten Blumenkohl, und Brokkoli in gelb, weiß und violett. Nicht zu den Brokkolisorten zählen die ebenfalls in verschiedenen Farben vorkommenden Romanesco-Typen des Blumenkohls.
Ja sie sind sehr verwandt.Du kannst beides beliebig miteinander ersetzen da Blumenkohl nichts anderes ist als Brokkoli ist der unter der Erde gewachsen ist.
Blumenkohl unterirdisch?
Ich glaube, da bringst du etwas durcheinander!