Brokkoli waschen vor Lagerung?

4 Antworten

Auf keinen Fall!, nur ggf. das Plastik entfernen

Lieber nicht. Es gibt Mikroorganismen, die sich im Wasser vermehren. Lieber trocken lassen.

Ich leg ihn quasi trocken in den Fridge. Und am Folgetag wird er eh verarbeitet.

Holt man es nicht erst aus der Packung, wenn man es bearbeiten möchte? 😅

Lelazoe  23.06.2024, 22:51

Kaufst du Brokkoli immer in einer Verpackung? Ich habe Brokkoli noch nie in einer Verpackung gesehen.

DerEine7  23.06.2024, 22:53
@Lelazoe

Was heißt Verpackung.. Die sind in einer Folie gewickelt

Lelazoe  24.06.2024, 06:21
@DerEine7

Bei uns ist nie eine Folie und ich habe auch noch nie einen in einer Folie irgendwo gesehen.