Rosen wenig Blätter?

2 Antworten

Wenig Blätter bei Rosen sind ein Mangelsymptom. Regelmäßig düngen hilft.

18319
Beitragsersteller

Sind regelmäßig gedüngt

Die Rose "The Fairy" ist eine gesunde und robuste Sorte. Sie mag wie alle Rosen einen salz- und säurearmen Boden. Rindenmulch, auch der von einer Kiefernart, wie die Pinie, macht den Boden sauer und ist daher nicht für alle Pflanzen geeignet.

Nach der ersten Blüte, also jetzt, wird das zweite mal Rosendünger gegeben. Gib dazu etwas Gartenkalk, um den PH- Wert anzuheben. Auch eine zusätzliche Blattdüngung mit speziellen Flüssigdünger wäre hilfreich.