Erholt sich der Olivenbaum nochmal?

An mehreren Stellen sehen die Äste nun so aus bzw hab ich das Gefühl, dass da ggf. Neue Triebe kommen

Rheinflip  15.07.2024, 19:17

Wie schaut es aus?

DJpm1394
Beitragsersteller

Hat sich leider nichts mehr getan, hab den zwar noch so im Topf stehen aber da ist nichts Nennenswertes mehr gekommen an Trieben oder so, werde den denke zeitnah dann entfernen :/

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Kleinen Nageltest gemacht, grün ist noch vorhanden

 - (Wasser, Garten, Erde)

Rheinflip  29.05.2024, 17:39

Trockene Aste ab.

DJpm1394
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ich lade nochmal ein Bild hoch, ich glaube, dass der neue Triebe langsam bekommt bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht kannst Du das besser einschätzen..

Der Nageltest war bei sehr vielen Ästen positiv, war fast überall noch grün drunter :)

Schaut ehrlich gesagt schlecht aus. Kontroliere die Äste ob sie noch grün sind oder dürr. Wenn sich auch keine Knospen darauf befinden würde ich sagen das der tot ist. Vermutlich abgefroren. Das geht schnell bei so kleinen Bäumchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand