Rollerführerschein und danach Auto. Muss ich die Theorie 2x machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du beide von Anfang an als Kombi machen würdest müsstest du die Theorie nur einmal machen. Das wären dann 12 Stunden Grundstoff plus 2 Stunden B Spezifisch plus 2 Stunden Zweirad theorie. Machst du sie getrennt, musst du bei der Erweiterung nochmal 6 Stunden Grundstoff extra machen. Ich würde den Rollerschein aber auch sein lassen, da er in B mit drin ist und wenn du in 9 Monaten eh das nötige Alter hättest...wenn du nen 2 radschein machen willst, würde ich dir eher A1 emphelen..ist zwar teurer, aber besser^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  24.06.2010, 20:00

nachdem ich mir das hier ein jahr später nochmal durchlese fällt mir grad auf, dass ich mich verschrieben hab. man braucvht natürlich 4h motorradtheorie^^

ja bei allen FS wo du nicht auf einmal machst musst du die theorie + zusatz neu machen !

Floxyd
Beitragsersteller

Das heißt ich könnte Auto und Roller gleichzeitig machen und spar mir da bissl Geld?

Evchen  28.08.2009, 17:01
@Floxyd

mit dem führerschein fürs auto darfst du auch roller fahren. also würdest du geld sparen...

ebenfalls könntest du mopeds und kleine trecker fahren falls es dich interessiert :D

ja... ich denke schon, Roller + Auto = nicht gleich ;)

Auto ist größer und nicht so wendig.

Nein, da wird Dir nichts erlassen. Den Theorieunterricht musst Du nochmal durchziehen.