Lohnt sich ein Rollerführerschein?

7 Antworten

Geld Sparen für den Autoführerschein. Kauf dir ein gutes Fahrrad für 300 - 400 Euro. Dann tust du noch etwas für deine Gesundheit. Ich fahre jeden Arbeitstag mit den Fahrrad 5 km hin und 5 km zurück. Im Frühjahr und Sommer nutze bin mit Innline Scates unterwegs.

Also wenn du das Geld hast, dann würde ich ihn machen, du bist dann mobiler. Auf BF 17 musste eh noch über ein Jahr warten. Da ist M dann zwar schon enthalten, aber dauert halt noch. ;)

.

Ich habe 1979 Klasse 4* (enthält heute M, T, S, A1) gemacht, 1981 Klasse 3 (heute B, BE, C1, C1E) und 1984 Klasse 1 (heute A unbeschränkt) nachgemacht. Für den 1er hab ich damals 400 DM (ca. 205 €) gezahlt. War aber damals auch schon günstig, da ich mir die 200 DM Grundgebühr sparen durfte, weil es bei der Fahrschule eben schon mein 3. "Lappen" war.^^

.

*) Was bedeutet, dass ich heute auch ohne Klasse 1 (A) 125er unbeschränkt fahren dürfte.

Lohnt sich überhaupt nicht. Wenn du BF17 hast, ist Klasse M sowieso dabei. Mach lieber dne A1! Ist zwar etwas teuer, darfst dafür schneller fahren, und mehr Power.

Wenn Geld kein Problem ist kannst di ihm machen. Es ist nur die Frage ob Du den M machst od. gleich den A1 dann hast Du mit 18 beim Auto ( B ) keine Probezeit mehr.

Du kannst auch den A1 machen und 80km/h fahren

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A1.php

Bizkot
Beitragsersteller

Da kostet die Versicherung, der Führerschein und die Maschine viel mehr^^ Soviel Geld will ich auch nicht ausgeben

Eichbaum1963  13.03.2011, 21:57
@Bizkot

Da hat Bizkot recht: denn es wird bei der Versicherung ein Unterschied gemacht, ob das Fahrzeug auf 80 gedrosselt ist oder nicht! für A1 Besitzer unter 18 ist die Versicherung sau teuer.

Aber ich als Klasse 1 Inhaber (A unbeschränkt), zahle für meine 125er offen, gerade einmal 74,- € im Jahr inkl. TK mit 150 € SB (SF 1)!