Wie habt ihr für die Theorie Prüfung gelernt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte Fahren Lernen Max oder so hieß das...

Habe da einfach mal alle 1000 Prüfungsfragen gelernt und dan 60x die Prüfungssimulation gemacht gegen ende hab ich immer alle Bestanden so hab ich die Prüfung schon 2x gemacht und Bestanden (A1 und B)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Geh einfach alle Fragen durch und wiederhole dann die Simulation so oft, bis du immer bestehst. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich hatte damals noch Papierbögen und ein Buch, ob das mit einer App jetzt einfacher ist, keine Ahnung.

Ich mache gerade den Autoführerschein. Ich lerne nach Kapiteln und danach mache ich die immer wieder durch bis so gut wie alle Fragen auf grün sind und danach Prüfungssimulationen. Habe ich bei jeder Prüfungssimulation mindestens 70 % und viele davon über 80 % riskiere ich zur Prüfung zu gehen. Mir hilft dabei sehr, dass ich sehr gut schnell auswendig lernen kann, die meisten Verkehrszeichen schon als Kind wusste, gut Eselsbrücken bei blöden Fragen bilden kann und teilweise mein photografisches Gedächtnis bei Bildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich hatte die FahrAPP, nur kostet die Geld und eine extra Lizenz die nur Fahrschulen vergeben.
Ich habe einen Tag vor der Theorieprüfung gelernt und hatte glücklicherweise 98% der Fragen genau gleich wie ich sie vorher gelernt hatte :3
Oh lucky day!

Ich hab mit Fragebögen, App und Buch gelernt. Das wird schon!!