Roller möglichst einfach selber umlackieren?
Ich hoffe ich ernte jetzt nicht gleich böse kritik für diese Idee: Ich will diesen Roller so schnell und einfach wie möglich selber umlackieren. Am liebsten nichtmal auseinanderschrauben. Ich habe mal gehört, man kann auch mit Farbrollen arbeiten. Da stelle ich mir vor das ich sehr präzise arbeiten kann. Wie kann ich ausfindig machen welche Art Lack er jetzt drauf hat und ob sich das mit welchem wiederum verträgt?
Findet ihr auch das weiss nicht so eine tolle Farbe ist für einen Roller? Schwarz/Grau ist doch einfach schöner und diskreter.
2 Antworten
Wenn du wirklich deinen Roller mit Rolle und Pinsel lackieren willst, dann kannst du dich nur noch nach Einbruch der Dunkelheit mit ihm auf die Straße wagen ;-)
Entweder du lässt ihn, wie er ist oder du lässt ihn von einem Lackierer lackieren....
LG
Folieren ist so eine Sache, denn wenn du das nicht selber kannst, kostet das auch.....
Aber es gibt eine günstige Lösung, wenn du bei der Farbe flexibel bist.
Nehmen wir mal an, du wünscht dir eine blaue Farbe.
Dann fragst du in einer Lackiererei nach, wann man dort ein Auto blau lackiert, machst die Vorarbeiten und in der Lackierei lackiert man deinen Roller mit.
Ich kenne mehrere, die das so gemacht haben - für wirklich kleines Geld.
Natürlich bekommst du dann nicht den genauen Farbton, der dir vielleicht vorschwebt aber eine gute Lackierung.
Wirklich schöne Lackierung erzielt man nur mit Spritzen und nach Entfernen diverser An- und Zubauten, welche nach Aushärten der neuen Farbe wieder angebaut werden müssen. Andere Methoden ergeben raue, enttäuschende Oberflächen.
Und wie wärs mit folieren? Einen 31 Jahre alten Roller lackieren lassen ist doch unwirtschaftlich..