Roller startet nicht mehr?

1 Antwort

Es gibt im Prinzip nur drei Gründe, weshalb dein Roller nicht mehr läuft, bzw. wieder ausgeht.

Ein mechanisches Problem, also verschlissener Zylinder/Kolben kann man wohl ausschließen, weil er ja noch anspringt.

Ein Problem mit der Zündung schließt du selber aus, weil er noch anspringt aber dann ausgeht, jedoch einen Zündfunken hat.

Bleibt die Kraftstoffversorgung, denn es bedeutet nichts, wenn Kraftstoff bis zum Vergaser gelangt, denn dadurch ist er noch nicht im Motor.....

Ich würde deshalb an deiner Stelle überprüfen, ob der Unterdruckbenzinhahn weit genug öffnet, und danach den Vergaser gründlich reinigen und überprüfen.

Klemmt z. B. der Schwimmer, öffnet logischerweise auch das Schwimmernadelventil nicht...

Die Tatsache, dass der Roller zwar anspringt aber dann wieder ausgeht, könnte am Kraftstoffmangel liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Simmmmoni2093
Beitragsersteller

Meine kleine Honda läuft wieder wie neu, Der Auspuff war zu, und die Hauptdüse hat auch schon mal bessere Tage gesehen. Vielen Dank für ihre Tipps :)