Roller hat Startprobleme

3 Antworten

hat dein roller n kaltstarter (englisch choke oder so ähnlich) wahrscheinlich schließt dieser nicht richtig wenn es auch mit den kickstarter längerdauert

ProfSchlaumeier
Beitragsersteller

Ich habe keine Ahnung, ob mein Roller einen Kaltstarter hat oder ob er ein Kaltstarter ist... Kaltstarter waas?

Was heißt, er schließt nicht richtig?

Beim elektrischen Starter passiert im Motor nichts, außer, dass der Anlasser sich problemlos dreht, was davon zeugt, dass das Problem eigentlich doch nicht bei der Batterie liegen dürfte, oder?

rubrub  09.03.2015, 21:37
@ProfSchlaumeier

der Katstarter ist ne klappe die irgentwo am vergaßer sitzt und verhindert, dass zuviel luft und zuwenig spritt in den motor kommt

Diddy57  10.03.2015, 03:50
@rubrub

..stimmt leider nicht so ganz.Die Spitze der Kaltstartautomatik öffnet oder verschließt eine im inneren des Vergasers sitzende Bypassbohrung.

Wie schon geschrieben: Ist die Zündkerze schwarz / verrust, ist das Gemisch zu fett. Wenn der Startermotor beim Start sauber dreht und sich nicht bereits zu Beginn langsamer anhört bzw. schnell langsamer dreht (wenn Du länger den Starterknopf betätigst) dann ist die Batterie OK.

Es kann auch sein dass im Vergaser die Schimmernadel nicht mehr ganz dicht macht und daher etwas Kraftstoff in den Zylinder läuft...

Versuchs aber erst mal mit der Luftschraube!

Mfg

Deine Gemischeinstellung stimmt nicht (Zündkerze immer schwarz). Das heißt das die Karre zu fett eingestellt ist. Luftschraube mal ne ganze Umdrehung rausdrehen und testen . Das machst du solange bis die Kerze Rehbraun ist ..

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

ProfSchlaumeier
Beitragsersteller

Würde das denn die Startprobleme beheben?