4 Takt Roller Ohne Öl gefahren, Motor Läuft aber Kläppert stark. Was ist ,,wahrscheinlich´´ kaputt?

2 Antworten

Das Klackern kann auch ein Defekt sein der nichts mit dem Oelmangel zu tun hat. Das aber nur mal so...

Tja. Ich würde zumindest mal den Kopf abnehmen und gucken wie Kolben und Zylinder aussehen.

KlausFreeLX
Beitragsersteller

Wird ein guter Anfang sein, Danke :3

Richtig da hat der eine Kollege recht. Kopf runter nehmen musst du sowieso. Das klappern kann von fehlendem Öl am Kurbeltrieb kommen ,einer schlecht geschmiertem Steuerkette (auch ein 4. Takt Roller hat eine Steuerkette und sogar eine Nockenwelle mit 2 Ventilen) möglicherweise von der Ventilbetätigung die von der Nockenwelle gesteuert wird. Könnten auch innere defekte am Kolben, Kolbenringen, Zylinder, Kurbelwellen o Pleuellager sein.. etc. pp...Du musst so oder so das Ding zerlegen dann kannste auch den Kopf runter nehmen und alle Kurbeltrieb und Kolbenbauteile begutachten. Nicht vergessen die Steuerzeiten wieder korrekt einzustellen! (Kolben auf Zünd OT, EV & AV müssen geschlossen sein)