Speedfight 3 starten schlecht?

2 Antworten

Standgs überprüft? Vergaser gereinigt? Schau dir mal das Zündbild an. Hat er fehlzündungen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildender als IT-Systemelektroniker

Falls Du an den Stecker heran kommst, dann versuche den Roller-Warmstart mal mit vom Stromnetz getrennter Kaltstart - Automatik . Wenn der Roller warm dann deutlich besser ohne Wartezeit anspringt , könnte das Nebenluftgemisch ( Leerlauf - Nebendüse ) zu fett eingestellt sein.

Wenn sich dadurch nichts ändert, klemme die KSA wieder an , stopfe einen Plastikbeutel in die Ansaugöffnung des Luftfilterkastens und probiere erneut, den Roller anzulassen.

Wenn es dann deutlich besser klappt, dürfte das Lerlaufgemisch der Nebendüse zu mager eingestellt sein für einen Startversuch ( warm ) ohne Kaltstart - Automatik.

Bedenke grundlegend, dass die Kaltstartautomatik meist einige Sekunden bei eingeschalteter Zündung benötigt, um die Düsennadel zu verstellen.

Besteht das Problem schon lange, oder ist es jetzt erst ( z.B. wegen der heissen Witterung ) aufgetreten ?