Roller geklaut wurde?

4 Antworten

Leider ja, denn der Verlust der Sache entbindet ihn nicht von der weiteren Bedienung seines Ratenzahlungsvertrages gegenüber dem Verkäufer, bzw. der finanzierenden Bank.

DerHans  28.06.2023, 11:52

Wieso leider? Das ist doch selbstverständlich. Die Bank hat den Roller doch nicht gestohlen.

Gnurfy  29.06.2023, 07:49
@DerHans

Sollte ich juhu, du bist doppelt gelackt schreiben? Kopfschüttel... für solch einen unnützen Kommentar.

Selbstverständlich muss er das.

Es ist doch nicht das Problem des Verkäufers, bzw. der Bank wenn er sich das Teil klauen lässt.

Ja natürlich zahlt er die Raten weiter. Auch wenn der Roller nur mal angenommen durch einen Brand irreparabel zerstört wurde zahlt man die Raten weiter. Der Verkäufer bekommt sein Geld. Ob so oder so

Moin,

ja sicher muss er weiter bezahlen. Wenn er gut versichert ist, übernimmt es die Versicherung.

MfG

wattdennnu2  28.06.2023, 10:23

Der Versicherer übernimmt die Ratenzahlung? Wie heißt dieses Unternehmen?