Roller 70 oder 80ccm motor einbauen?

2 Antworten

Nicht nur der Zylinder ist größer, sondern auch der Kolben und bei den billigen Kits ist dann der Kolben so schwer, dass sich das nachteilig, nicht nur auf den Pleuel, sondern auch auf die ganze Kurbelwelle auswirkt.

Entweder verwendet man ein hochwertiges Kit, bei dem der Kolben gewichtsreduziert ist oder man baut eine verstärkte Kurbelwelle ein.

Da du mit dem Fahrzeug ja auch fahren willst, hast du dein großes Privatgrundstück ja sicherlich schon eingezäunt - umfriedet heißt es im Gesetz - und natürlich auch alle Zufahrten/Zugänge gesichert.

Sollten dich nämlich die Kollegen mit dem Fahrzeug im Öffentlichen Verkehrsraum erwischen, hast du lebhafte Probleme.

Fahren ohne Betriebserlaubnis ist ja "nur" eine Ordnungswidrigkeit aber dafür ist Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis eine Straftat.

Während Erwachsene Straftäter eine Geld- oder Freiheitsstrafe zu befürchten haben, sind es bei jugendlichen Straftätern reichlich Sozialstunden und natürlich eine Sperre, weil die Führerscheinstelle die Zuverlässigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr bezweifelt.

Sie gibt deshalb dem Straftäter die Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln.

Eine Sperre kann übrigens sechs Monate bis fünf Jahre betragen - in Ausnahmefällen auch mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Matteo951  17.07.2024, 19:45

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich ?

JochenOWL  17.07.2024, 20:30
@Matteo951

Um einen 50ccm-Roller, denn sonst käme die Frage nicht, ob ein 70 oder 80ccm-Kolben auf den Pleuel passt....

LG

Matteo951  23.07.2024, 01:27
@JochenOWL

Jochen du bist ja echt ein blitzmerker 😱

dachte eigentlich er wollte sich eine 125er auf 70er machen

Ich würde 80 cc machen ist aber nicht ohne weiteres erlaubt

Tobi1138
Beitragsersteller

Ja aber ich mein ob des mit der pleuelstange gehen würde

Tobi1138
Beitragsersteller
@Nudist17

Oke, reichen beim vergaser einfach neue düsen oder muss der komplett raus und ein neuer rein

Nudist17  17.07.2024, 18:40
@Tobi1138

Bei ein großer cilinder braucht er mehr sprit und Luft