Rolex, werde nicht auf Warteliste gesetzt?

5 Antworten

Habe mir ein paar Gedanken gemacht.

Vielleicht bist Du noch sehr jung und der Verkäufer (nicht gerade geschickt von ihm) hat Dich nicht wirklich ernst genommen. Ich meine den 2.

Du warst vielleicht auch allzu leger gekleidet. Der Verkäufer hätte Dir wohl kaum ein Modell gezeigt, wenn er eins gehabt hätte. In solchen Läden geht es, denke ich, nur ums Geld. Die Verkäufer, dazu zähle ich auch den ersten, wollen sich nicht lange an jemand aufhalten, der in ihren Augen kein wirklicher Kunde ist, bei Dingen in hohem Preissegment.

Vielleicht arbeiten diese Verkäufer auf Provision und halten sich nicht gerne an jemand auf, von dem sie glauben, der er nicht kauft.

Es muß nicht so sein, und ich hoffe es auch nicht, aber ausschließen mag ich das nicht.

Hast du denn deutlich gemacht, dass du dir eine Rolex überhaupt leisten kannst? Um auf die Warteliste zu kommen, musst du schon eine entsprechende Anzahlung leisten.

Vampire321  24.09.2021, 16:47

Nö, musst du nicht… aber die meisten konzessioniäre nehmen bei den gängigen Modellen gar keine Vorbestellungen >1-2 Jahre im Voraus an… denn bis dahin steigen die Preise noch 2-4 x und dann geht das Gemecker los, wenn bei Abholung der aktuelle Preis und nicht der günstigere von der Bestellung gezahlt werden soll..,

King00254
Beitragsersteller

Ja ich bin mit meinem Vater dort gewesen, der hat sich bereits zwei Uhren von dem Laden gekauft. Ich hätte kein Problem eine Anzahlung zu bezahlen.

Hallo King,

vielleicht liegt es daran, dass Du noch keine 18 bist? Kenne jetzt nicht genau die Voraussetzungen für die Warteliste.

Und es bleibt dem Händler überlassen ob er Dich auf die Warteliste setzen will. Gerade in diesem Markt gibt es wohl sehr sehr viel Nachfrage zu wenig Angeboten. Also kann der Händler wählen😊.

Es grüsst s'Fjolnir

King00254
Beitragsersteller

Ich bin mit meinem Vater hin, über ihn wäre es ja auch gelaufen.

Das sind halt die "modernen" Verkäufer ohne eine richtige Fachausbildung. Es wird eben alles über einen Kamm geschoren.

du wirst nicht so aussehen, als ob du auch das nötige "Kleingeld" dafür hast.

verständlich vom Verkäufer

King00254
Beitragsersteller

Wieso verständlich?

DerHans  24.09.2021, 16:24
@King00254

Der hat noch was anderes zu tun, als sich mit "Möchtegerns" zu unterhalten