Roadster Mazda MX 5 in der Zukunft extrem wertstabil?

3 Antworten

Mazdas waren noch nie besonders wertstabil, selbst die Wankelmodelle sind nur innerhalb ihrer Fankreise zu vermarkten und erzielen dort eher symbolische Preise. Auch alte MX-5, MX-6 (den gab's auch mal) oder MX-3 sowie heute superseltene Oberklassemodelle wie 929, Xedos 6 oder Xedos 9 sind sehr bezahlbar und Autos, bei denen jeder Anbieter schon froh ist, wenn überhaupt jemand ernsthaft Interesse zeigt. Selbst der alte 323 mit Klappscheinwerfern, den es zeitweilig mit V6-Motor gab, ist wertmäßig nie richtig in die Pötte gekommen - Mazdas sind hochwertige Autos, aber sie erreichen nicht die Faszination etwa eines Porsche oder auch eines Mercedes oder BMW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PlayadeMuro  18.08.2024, 17:04

MAZDA = Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze! :)

rotesand  18.08.2024, 23:02
@PlayadeMuro

Ich hätte mir 2022 gern einen Sechser gekauft, ist ein Klasseauto, wurde aber mit dem einzigen lokalen Mazda-Partner nicht einig - und ein lokaler Händler vor Ort ist für mich extrem wichtig. So wurde es eine gebrauchte Mercedes E-Klasse, die ich aber vor vier Wochen verkauft habe - irgendwie wurde ich nicht warm mit dem Auto und es hat mir nie wirklich zugesagt. Vernunftkauf, Rentnerauto, wenig Kilometer ... aber es war gefühlt nicht "mein" Auto. Ich habe das Auto total emotionslos abgetreten.

Es ist nicht davon auszugehen, dass ein MAZDA in Zukunft extrem wertstabil sein wird.

Man kann einen MAZDA MX-5 nun wirklich nicht mit einem Porsche 911 vergleichen.

Da sind nicht nur Welten sondern Galaxien dazwischen!

absolut nicht. nur weil er nicht mehr produzioert wird in dieser form ? lach- dann kommt ein anderer mx5 raus. Viele Modelle werden nicht mehr Produziert- und sind selbst 30 jahre später, nur schrott wert.