Mitsubishi lancer 1.6 oder Mazda 6 limo?

1 Antwort

Der Mazda 6 ist qualitativ besser als der Mitsubishi Lancer. Das galt auch schon in der von Dir geschriebenen Bauzeit. Allerdings sind diese beiden Autos nur bedingt vergleichbar. Der Mazda 6 gehört einer höheren Fahrzeugklasse an (Mittelklasse) als der Mitsubishi Lancer (Kompaktklasse). Außerdem sind hier immerhin 3 Jahre Altersunterschied.

Welches Auto ist zuverlässiger ... das ist in diesem Fall schwer zu sagen. Beide Autos sind deutlich über 10 Jahre alt. Da kommt es total darauf an, wie sorgfältig das einzelne Auto von dem (von den?) Vorbesitzer (Vorbesitzern?) behandelt wurde, und wieviel Kilometer das Auto schon drauf hat. Ein super gepflegter, kaum 100.000 km gelaufener Mitsubishi Lancer diesen Alters ist trotz der schlechteren Qualität sicherlich ein zuverlässigeres Auto, als ein total runtergewirtschafteter Mazda 6 mit 300.000 km auf der Uhr.