Altes Auto als Alltagsauto?

3 Antworten

Ich fahre einen 99er Accord CG im Alltag. Geht problemlos. Unterhalt und Spritverbrauch sind sehr gut ubd ich hab alles an Ausstattung was ich brauche.

Einen MX5 kannst du such im Alltag fahren. Wie TheMonkfood aber sagt, ist ROST ein Thema. Da solltest du das Auto vorher gut konservieren oder ein Winterauto kaufen.

Raphi1224
Beitragsersteller

Ich denke ich werde mich nochmal nach anderen umschauen, bspw ein Mitsubishi eclipse gefällt mir auch ganz gut. Aber die pop up Scheinwerfer haben es mir leider echt angetan.

Ich fahre einen 22 Jahre alten Yaris mit 68 PS als Zweitwagen. Macht keine Probleme und läuft einfach nur.

Mit Stoffdach würde ich im Winter nicht fahren. Für den MX5 gibts doch ein Hardtop. Und Obacht - die rosten gerne

Raphi1224
Beitragsersteller

Stimmt, ein hardtop werde ich wohl oder übel kaufen müssen. Leider sind die teuer aber was muss das muss. Und danke über den Rost weiß ich bescheid, aber ich glaub das krieg ich schon irgendwie hin.

Bzw. sind so alte Autos generell als Alltagswägen geeignet?

Natürlich, dafür waren sie doch auch damals schon vorgesehen? Ich fahre privat schon immer alte Fahrzeuge, das jüngste bisher war von 1995. Damals wurde halt noch robust und langlebig gebaut. Und ohne all die vielen elektronischen Helferlein lernt man halt noch wirklich Autofahren.