Rizoma Stealth Mirrors?

2 Antworten

Die Teile sind in Deutschland verboten und dir kann damit die Weiterfahrt untersagt werden. Die Kosten fürs Abschleppen, die Verwahrung und das Bußgeld liegt dann im vierstelligen Bereich.

Außerdem nutze ich meine Spiegel, womit diese Teile für mich raus wären.

Fetzenschaedel
Fragesteller

Das ist mir bewusst, mir geht es allerdings um die Persönliche Erfahrung damit, spricht Sichtfeld und Einstellmöglichkeiten etc, da Ich für das Fahren eine Art Ausweg gefunden habe.

WECoyote  05.03.2024, 19:08
@Fetzenschaedel

Die wird sich keiner ans Bike bauen, da sie illegal sind. Auf der Rennstrecke nutzt die auch keiner.

Fetzenschaedel
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe bei mir in der Stadt die schon öfter gesehen und daher auch erfahren wie sie diese ohne große Strafen fahren können.
Auf der Rennstrecke nutzt ja niemand Spiegel

wattdennnu2  05.03.2024, 19:11
@Fetzenschaedel
da Ich für das Fahren eine Art Ausweg gefunden habe.

Dann baue dir doch den Firlefanz an und gut ist es!

Fetzenschaedel
Fragesteller
@WECoyote

Nein, das schon, jedoch kann man dem relativ einfach aus dem Weg gehen in dem man eher kleine Spiegel mitführt und die im Falle einer Kontrolle auf Anweisung hin anbaut.

Der Anbau der Rizoma Spiegel am Motorrad ist nämlich nicht verboten, sie sind nur als Spiegel nicht zulässig (laut TÜV Österreich)

Somit reicht eine kleine Montagepause und 35€ (mögliche weitere Rückbaumontage) und die Verkehrskontrolle hat sich erledigt.

WECoyote  05.03.2024, 19:14
@Fetzenschaedel

Das wäre dann Vorsatz und kostet doppelt. Außerdem ist es völlig hirnrissig, auf einer SSP ne riesige Tasche mit dem Spiegeln mitzunehmen.

Fetzenschaedel
Fragesteller
@wattdennnu2

Um das geht es mir doch nicht :(

Mich interessieren doch nur die Erfahrungen die manche vielleicht schon mit den Spiegeln gemacht haben.

Fetzenschaedel
Fragesteller
@WECoyote

Wie gesagt auf das will ich eigentlich nicht einmal hinaus, sondern auf die Erfahrungen die manche Fahrer mit den Spiegeln schon gemacht haben

Da diese Spiegel nicht zugelassen sind erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, was bedeutet, das es sehr teuer für dich werden kann.

Fetzenschaedel
Fragesteller

Das ist mir bewusst, mich hätten aber die eigenen Erfahrungen interessiert.