rillen in nägel wegen vegetarischem leben?

4 Antworten

Nein, jedenfalls nicht wenn dein Essen abwechslungsreich ist. Entweder du gehst zum Arzt oder versuchst ersteinmal Hand und Nagel Creme. Vitamin b12 Tabletten kannst du zusätzlich auch nehmen.

Hm, das sieht auf jeden Fall nach Mangelerscheinungen aus. Wie streng lebst du denn vegetarisch? Eier? Milch? Fisch?

Könnte Vitamin B12- oder Biotin-Mangel. Beides kannst du gefahrlos testweise als Nahrungsergänzungsmittel supplementieren. Du solltest einen Vitamin B-Komplex nehmen und zusätzlich Biotin.

Bei vegetarischer Ernährung droht zudem Eisenmangel, Auch der kann sich so zeigen.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung halt wichtig ist und vegetarische Kost besonders viel Aufmerksamkeit und Planung braucht, um Mangelzustände zu vermeiden. Viele sind sich dessen nicht ausreichend bewusst. Ich rate dazu, nicht auf Eier und Milchprodukte zu verzichten.

Nein, von ausschließlich vegetarischem Essen bekommt man solche Nägel nicht. Dass sie so aussehen, hat andere Ursachen. Frag mal deinen Arzt.