Rillige/Wellige Fingernägel?

2 Antworten

Das ist ein Trauma der Nagels. Das entsteht dadurch das (vor allem in jungen jahren) man den nagel geklemmt oder gestoßen hast oder ähnliches. Das kann mit der zeit weggehen oder eben auch nicht.

Bei Kunden die das haben und gerne schöne Naturnägel haben fülle diese "Lücken" mit klarem Gel auf. Optional kann man auch dann noch Farbe drüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das auch. Oder eher hatte. Irgendwann hat sich das ausgewachsen. (Ich hatte solche Dellen von etwa 12 bis 25) Dachte immer, es liegt daran, dass ich mir die Daumen in ner Tür eingeklemmt habe, aber dann wäre das ja nach ein paar Monaten weggegangen ':D

Wenn's dich mega stresst, geh mal zum Hautarzt, vielleicht kann man was dagegen machen?

Edit: hab gerade die andere Antwort gelesen: kann nicht sein. Ich ernähre mich erst gut seit ich über 30 bin. Es ist unmöglich, dass das an der Ernährung liegt.