Tun Gel Nägel weh bei schwachen Nägeln?

4 Antworten

Sage der Nageldesignerin einfach das Du empfindlich reagierst dann kann sie ggf. in mehreren dünnen Schichten arbeiten anstelle einer dicken. Wobei das z.T. auch Designabhängig ist.

Aufpassen muss sie dann auch schon bei der Naturnagelvorbereitung wenn Deine Nägel arg dünn sind, damit nicht zuviel von der Oberfläche des Naturnagels abgetragen wird.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Das 1. mal tat bei mir nicht weh, dann hat das abpfeilen ein bisschen wehgetan an machen Stellen. Das ist aber definitiv auszuhalten. Beim UV-Licht merke ich garnichts!

Anonymm9190
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort!

Lilypad2002  10.02.2017, 19:20

Das abfeilen sollte aber auch nicht weh tun - es sollte gar nichts wehtun wenn man sich Nägel machen lässt!

Beim Nägel machen sollte man keine Schmerzen haben!
Falls dies doch der Fall sein, sofort was sagen und sich keinerlei "das ist normal so!" einreden lassen.

Es gibt allerdings Gele die unter der Lampe warm werden.
Wenn man das merkt einfach die Hand kurz aus der Lampe nehmen.

Anonymm9190
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :D

Es kann tatsächlich sein das es sehr warm wird unter der UV Lampe.
Dem kannst du nur mit Acryl aus dem weg gehen, das härtet nämlich ohne UV Lampe 😉 und ist eh viel stabiler 👍