Brüchige Nägel was tun?

3 Antworten

Ich creme jeden Abend vor dem Schlafengehen meine Nägel mit einer entsprechenden Creme sorgfältig ein!

Es gibt viele Gründe die solche Nägel verursachen. Wenn Hausmittel nicht helfen, würde ich zum Arzt gehen und meinen Mineralstatus testen lassen. Eventuell ist der Weg in ein GUTES Nagelstudio oder zur Fußpflege hilfreich, da sie während der Ausbildung auch etwas über Haut- und Nagelkrankheiten lernen.

Onychoschisis: Bei dieser Art splittern die Nagelschichten horizontal, lamellenartig und schichtweise vom Rand ausgehend. Diese Art des Nagelbruchs wird häufig durch das Austrocknen der Nägel, aber zum Beispiel auch durch Stoffwechselstörungen, chemische Einflüsse oder einen Mangel an Mineralstoffen ausgelöst.

Lies hier mal nach

Einfach Nagelhärter verwenden ist nicht zu empfehlen, da du nicht die Ursachen behebst.

Ja, kieselerde und mineralstoffe!