Obere Nagelschicht blättert ab...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Lack, regelmäßig ölen und richtig feilen lernen. Nur von außen nach innen und mit feineren Feilen den Rand versiegeln. Pflegeprodukte wollen nur verkaufen. Mehr nicht. Achte bei Handcremes darauf - völlig unabhängig was drauch steht, dass kein Liquidum paraffinum und so wenig wie möglich (also so weit hinten wie möglich in der Inhaltsliste) Glycerin.

Sonnenblume104  04.02.2012, 18:40

Nagelhärter täuscht nur vor, dass der Nagel hart wird durch Austrocknen. Lieber vermeiden.

Hallo Questioness, ich hatte das gleiche Problem und habe vieles ausprobiert. Geholfen hat mir:

"Sililevo Nagellack" Zur Remineralisierung und zum Aufbau von Nägeln der Taurus Pharma GmbH, Bad Homburg über Apotheken zu beziehen Die Verpackungsgrösse ist 3,3 ml und kostet ca. 18,- bis 20,- Euro, allerdings reicht mir das Fläschchen zwischen 3-6 Monaten, bei täglich 1 Anwendung. Die Nägel blättern nicht mehr ab, sehen auch viel gesünder aus und man kann seine Hände wieder vorzeigen.

Gruß R. H. aus KT

also ich würde auch empfehlen nagelhärter draufzumachen, ich hab das gleiche problem, nur dass es bei mir besser wird, wenn ich was draufmachen, weil ich dann nicht mehr an den fingernägeln rumprokle... komisches wort, hoffe du weißt, was ich meine :) und nägel möglichst kurz halten ist wichtig :)

Das hab ich auch woran das liegt weiß ich auch nicht vielleicht an der kälte. Also wenn du farbigen nagellack drauf hast dann nimm mal den base sealer von essence (klarlack) der ist echt top. Das blättert wenn ich den drüber habe nichts ab und so min ne woche hält das, wenn ich ohne mache dann blättert der auch schon nach 2-3 tagen ab.. viel erfolg ;)

bealexandra  03.02.2012, 17:18

komisches deutsch grad aber ich hoffe du hast verstanden was ich meinte ;-)

Questioness
Beitragsersteller
@bealexandra

Jaja, habs verstanden ^^ Stimmt, könnte an der Kälte liegen... Ich benutze allerdings so gut wie nie Nagellack aber ein Basecoat wäre ne Idee. Danke!

Also bei mir hilf regelmäßig eincremen und immerwieder klarlack draufmachen :)