Riesige maine coon katze kaufen?

4 Antworten

In den Tierheimen deiner Umgebung nach dem Tier Ausschau halten, was nicht nur von der Größe, sndern auch charakterlich zu dir passt.

Man sucht nach eingetragenen Züchter und wenn man von rasse die größeren sucht dann ist das der stärkste von einem Wurf bei kleineren der schwächste. Auch wenn man online von vermehrer xxl ließt bedeutet das lange nicht das xxl wird sehr oft ist da exaktes Gegenteil der Fall.

ich habe aktuell selbst einen Wurf von coons und da ist jetzt zu erkennen das mein 1. vom Gewicht und Größe ein Unterschied zu den anderen beiden hat. Auch kann eine Wurf Größe kleine Unterschiede bringen. Coons haben Meißtens größere aber wenn zb nur 3 kitten bei einem Wurf sind besteht auch Möglichkeit das größer sind und da nicht zum vermehrer da es unterschied ist ob nur 3 überlebten oder wirklich nur 3 waren. Da wird kein vermehrer dir ehrliche Antworten geben

allerdings sollte Größe weniger die Rolle spielen sondern ein Charakter muss zu einem passen. Coons sind große Katzen schlag dir xxl um deinetwillen aus dem Kopf da auch Züchter wo xxl haben dies nicht erwähnen würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Riesen oder Kleinwuchs sind meist mit gesundheitlichen Problemen belastet. Warum reichen so manche Leuten einfach das Normale nicht aus?

Tanqualizer
Beitragsersteller

Womp womp

Silanor  25.08.2024, 11:29
@spikecoco

Da ist im Hirn halt ein Vakuum, für mehr als "Womp Womp" reicht es da intelligenztechnisch auch nicht. Sonst würde man gar nicht erst auf diesen XXL Trip kommen. 🫠

Tanqualizer
Beitragsersteller
@Silanor

tja im post habe ich gefragt wo man so eine große Katze bekommt. Ich habe nicht gefragt ob es die gesundheitliche probleme belastet

Skyla112  25.08.2024, 14:13
@Tanqualizer

Also ich hab meine beiden Maine Coon aus dem Tierschutz geholt (16kg und 12kg) So große Exemplare können aber auch Krankheitsanfälliger werden

Eingetragene Zucht.
Dann aber auch mindestens 2.