Maine Coon Katze wirklich so groß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Swftmrcls131989

Bei der Maine Coon (Amerikanische Waldkatze), gibt es in der Rasse selbst Unterschiede. Nicht jede Maine Coon wird so riesig groß. Es gibt die "normalen" die zwar größer als Europäische Hauskatzen sind und dann gibt es aber noch die Giant Maine Coon, die eben extra groß gezüchtet wird.

1 Foto: normale Maine Coon

Bild zum Beitrag

2 Foto: Giant Maine Coon

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Und für die, die immer Main Coon schreiben, eine Eselsbrücke:

Bild zum Beitrag

Denn diese Rasse kommt aus Maine/USA und nicht vom Fluß Main !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tierhaltung, Tiermedizin)  - (Katze, Tierhaltung, Tiermedizin)  - (Katze, Tierhaltung, Tiermedizin)  - (Katze, Tierhaltung, Tiermedizin)  - (Katze, Tierhaltung, Tiermedizin)

Swftmrcls131989 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:40

Ah das ist ja mal eine hilfreiche Information! Ich wusste nicht das es dazwischen noch unterscheide gibt. Hast du wirklich schön und gut zusammengefasst, danke :)

NaniW  29.03.2025, 01:50
@Swftmrcls131989

Ich selbst habe einen echten Norweger, der auch recht groß ist und hab mich mit den Waldkatzen Arten mal etwas beschäftigt.

Alles Gute

LG

Die sind auch groß. Main Coon gelten als größte Hauskatzenrasse der Welt.

Davon kannst Du ausgehen. Die Rasse hat nicht nur langes Fell, auch die Körpergröße ist nicht zu verachten. Auf Fotos wirken die dann, je nach Perspektive, noch um Einiges imposanter. Ich würde schätzen, daß die nächstgrößere Katzenart schon der Luchs oder der Schneeleopard sein könnte.

NaniW  29.03.2025, 01:49

nein, da kommt die Savannah Katze als nächste größere, als die Giant Maine Coon.

Alles Gute

LG