Richtige Freundschaften schließen- Asperger?

1 Antwort

Du hast Asperger? Ist das diagnostiziert? Vielleicht meldest du dich mal in einem Forum an mit Menschen, die ähnliche Probleme haben. Es ist schwer sich in einen Menschen mit Asperger reinzudenken.
Für mich klingen deine Absichten, Freunde zu finden, sehr ich zentriert und egoistisch. Was können Freunden denn von dir erwarten? Was kannst du ihnen bieten? Stelle das in den Vordergrund und biete deine Freundschaft an.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Ich bin sehr oft für Menschen da, aber bisher wurde dad immer ausgenutzt

LonelyBoy392
Beitragsersteller
@Dresdnerin1

Naja, anfangs war’s n Freundschaft aber irgendwann schrieb mich ein Mädchen nur an, wenn’s ihr schlecht ging. Sie wollte sich nicht treffen...

Dresdnerin1  13.04.2020, 14:40
@LonelyBoy392

ok sie wollte nur deinen Rat. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit ausnutzen zu tun. Wenn es einem nicht gut geht und man von einem Freund Hilfe braucht und man lieber alleine zuhause bleiben möchte ist das doch völlig normal.

Dresdnerin1  13.04.2020, 14:41
@Dresdnerin1

Vielleicht sind deine Vorstellungen auch sehr utopisch? Sag den Menschen auch offen wie sich deren Verhalten auf dich auswirkt „ich gebe dir einen Rat aber mich verletzt es wenn du mich nicht sehen magst“ - das ist klarer und dann wirst du sehen, was die wahren Gründe für das Verhalten sind. Ich denke ausnutzen wollen dich dir wenigsten.