RevolutionRace Rückgabe?

2 Antworten

eine getestete Jacke (also z.B. über ein Wochenende in einem Lager)

Das Rückgaberecht bei Internet- bzw. Versandgeschäften bezieht sich nur darauf, das man die Ware zu Hause so in Augenschein nehmen und anprobieren kann wie es einem in einem Laden auch möglich gewesen wäre.

Wenn Du die Kleidung bereits regulär getragen hast (ein Wochenende in einem Outdoor-Lager), dann hast Du sie weit über das Maß "anprobieren und anschauen" hinaus verwendet. Also: Nein, das fällt nicht unter das "normale" Recht auf Rückgabe.

Grundsätzlich hast du nur ein Rückgaberecht auf Ware die du nicht mehr benutzt hast als es dir bei der Prüfung in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.