artl Rückgabe bzw umtauscht recht

3 Antworten

Wenn Du das Gehäuse direkt im Shop gekauft hast, dann hast Du kein Umtauschrecht, dies gilt nur bei Bestellungen über das Internet.  Aus Kulanz werden Sie Dir aber sicherlich  das Gehäuse gegen ein anderes tauschen.

Ein grundsätzliches Recht auf Rückgabe / Umtausch gibt es nicht, die meisten Geschäfte machen es aber kulanterweise, wenn du etwas anderes nimmst.

...nun wollte ich fragen ob es möglich ist dieses umzutauschen gegen ein anderes

Na, das solltest du mal mit dem Store klären. Ich ruf da nicht für dich an. Wenn du das PC-Gehäuse über das Internet bestellt hast, hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht für unbenutzte Ware. Ansonsten bist du auf die Kulanz des Ladens angewiesen.