Rennrad abnehmen?

2 Antworten

Zitat Nicolastrom:

Wie lange geht es denn, bis man mal auf der Waage Ergebnisse sieht? Wie hart muss ich dafür trainieren und wie oft? Und ist es normal, dass die Beine Anfang so sehr schmerzen, gerade beim Berg hoch fahren?

Das Wichtigste (!), Du darfst nicht hart trainieren.

Die Beine sollen nicht schmerzen.

Du musst erst einmal längere Zeit (Wochen / Monate) mit moderatem Tempo und niedrigem Puls fahren, um Kondition aufzubauen.

Wenn es geht, lass die Berge weg oder fahre vorne mit dem kleinen Kettenblatt und hinten auf der Kassette mit dem großen Ritzel.

Welche Streckenlänge und wie lange (Zeit) sind Deine bisherigen Touren?

Wie ernährst Du Dich? Was und wie viel trinkst Du auf Deinen Touren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Na, logisch tut Dir alles weh ... wenn Du plötzlich irgendeine sportliche Aktivität machst ... Dein Gewicht ist ja sicher nicht davon so in die Höhe gegangen.

Also, erstmal zum Arzt, generelle Gesundheit checken lassen und dann einen vernünftigen (!) moderaten Sportplan in Kombination mit einer Ernährungsberatung aufstellen lassen.

Und dann wirst Du in den nächsten Wochen sicher nach und nach etwas abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicolastrom
Beitragsersteller

Ok danke, ich habe bisschen Schilddrüsenprobleme, Arzt sagt aber, dass ich Sport treiben darf, mal Unter aber auch mal Überfunktion. Was sagst du dazu?

FunnyFanny  24.08.2024, 20:27
@Nicolastrom

Ich bin kein Arzt!
Aber moderates Fahrradfahren (nicht überanstrengen!!!) und nicht gleich 30 km, normales flottes Spazierengehen, Gymnastik usw. usw. usw. kannst Du sicher machen.